Jahreshauptversammlung und Jahresrückblick

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am vergangenen Donnerstagabend die Jahreshauptversammlung in „Höchster Gemütlichkeit“ im Tennisstüble statt. Beginnend mit dem Jahresbericht des Obmanns, gefolgt von den Berichten der Sportwartin und des Jugendsportwartes sowie dem Jahreskassenbericht, konnten durchweg positive Meldungen berichtet werden. Der Verein steht gut aufgestellt da und auch wenn es gerne noch mehr Kinder und Jugendliche geben dürfte, sowie mehr aktive Spieler in den allgemeinen Klassen, so stimmt doch die Grundausrichtung für eine erfolgreiche Vereinszukunft. Besonders deutlich wurde wieder, wie wertvoll doch die Unterstützung der zahlreichen freiwilligen Helfer ist, die dem Verein sowohl strukturell Gutes tun, als diesen auch finanziell wesentlich entlasten. Ebenso bemerkenswert ist das Zusammenwirken von unserer engagierten Sportwartin Marleen und der sehr professionellen Arbeit von Head Coach James White, welches vor allem für unsere Erwachsenen und aktiven Turnierspieler frischen Wind in den Trainingsbetrieb gebracht hat. Nach sehr viel Unruhe durch die unsichere Trainersituation kehrte gegen Ende des Jahres endlich die lang ersehnte Stabilität und Ruhe in den Trainingsbetrieb der Kinder und Jugendlichen, sowie in den Erwachsenenbereich durch das innovative „Vereinstraining der Erwachsenen“, ein.

Mit der nun erreichten Ausrichtung ist es endlich wieder möglich, das gesamte Leistungsspektrum, sowohl den Anfängern im Kindesalter als auch den Anfängern im Erwachsenenalter, bis hin zu fortgeschrittenen, ambitionierten Turnierspielern, ein lückenloses Trainingsangebot, diverse Einzel- und Gruppentrainingsangebote, Mannschaften, sowie Turnierbetreuung zu bieten. Mit diesen großartigen Aussichten freut es uns umso mehr in die neue Saison 2020 zu starten. In diesem Sinne: Spiel, Satz – TC Höchst… mein Verein!